Transport Niederlande Rotterdam 2016 mit Umschlagruckgang

Der Güterumschlag in Rotterdam in die Niederlande ist im Jahr 2016 um 1,1 Prozent auf 461,2 Millionen Tonnen gesunken. Nach Mitteilung des Hafenbetriebs Rotterdam sei dieser Rückgang größtenteils auf Trockenmassengut wie Erze und Kohle zurückzuführen. Beim flüssigen Massengut konnte das hohe Niveau von 2015 gehalten werden. Damals verzeichnete der Sektor ein Wachstum von über zehn Prozent. Im vergangenen Jahr wurden in Europas größtem Containerhafen mit 12,4 Millionen TEU (20-Fuß-Standardcontainer) 1,2 Prozent mehr Boxen umgeschlagen. Bezogen auf das Gewicht betrug der Anstieg 0,6 Prozent auf 127,1 Millionen Tonnen. In der zweiten Jahreshälfte wurden dabei 4,9 Prozent mehr umgeschlagen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Trotz des angekündigten Brexits gab es einen Anstieg des RoRo-Verkehrs. Es handelt sich nicht nur um den Transport nach Großbritannien, sondern auch nach Skandinavien, Spanien und Portugal. Der RoRo-Verkehr verzeichnete ein Wachstum von 1,7 Prozent auf 22,4 Millionen Tonnen. Der Umschlag von sonstigem Stückgut stieg um 3,0 Prozent auf 5,9 Millionen Tonnen, vor allem wegen des Umschlagsanstiegs beim Stahl und Nichteisenmetallen. RoRo und sonstiges Stückgut bilden gemeinsam die Kategorie Massenstückgut. In dieser Kategorie gab es einen Anstieg um 2,0 Prozent auf 28,3 Millionen Tonnen.

Drost Transport Niederlande hat sich im Laufe der letzten 35 Jahren entwickelt zu Ihrem Partner für Sammelladungstransport von und in die Niederlande. Besuchen sie auch Drost Transport Oostenrijk.

Zurück zur Übersicht

Fordern Sie sofort ein Angebot an

Stap 1: Persönliche Angaben
Nächster Schritt >
Stap 2: Mehr Informationen

Mit guten Informationen können wir Ihnen einen wettbewerbsfähigen Preis geben, daher ist dies wichtig für die Preisgestaltung!

loading

Unsere Vorteile

  • Kurze Kommunkationslinien
  • Lieferung innerhalb von 48 Stunden in den Niederlanden
  • Lieferung innerhalb von 24 Stunden auf Anfrage
  • Aktuellste Automatisierung
  • Seit 1979
  • Der Niederlande Spezialist
  • Streng neutral

DIREKTEN KONTAKT Drost Transport Oostenrijk
+31 (0)488 48 34 00

Drost Transport Oostenrijk